155x220cm-leinen-bettwäsche

Leinenbettwäsche 155×220 cm: In großer Bettwäsche wie auf Wolke 7 schlafen

Bei einem Bettwäschekauf macht man sich normaler Weise keine großen Gedanken über die Größe der Bettwäsche. Die Standardbettwäsche (135×200 cm) ist hier meist die erste Wahl. In diesem Beitrag widmen wir uns aus gutem Grund einer ganz besonderen Größe für Bettwäsche: 155×220 cm. Da wir diese Sondergröße aktuell noch nicht selbst herstellen, empfehlen wir Ihnen wir Ihnen an dieser Stelle gerne eine Alternative:

Passende Bettwäsche bei amazon ansehen

Mit einer großen Bettdecke aus Leinen schläft es sich noch gemütlicher. Sie umschließt uns ganz und gibt uns das Gefühl von Geborgenheit. Mit 20 cm mehr Breite und 20 cm mehr Länge ist sie zwar deutlich größer als die Standard Leinen Bettwäsche und dennoch nicht zu groß, um uns den willkommenen Platz im Bett zu rauben. 155×220 cm Bettwäsche gibt es in den verschiedensten Farben. Graue Leinenbettwäsche erfreut sich zur Zeit größter Beliebtheit, dicht gefolgt von weißer Leinenbettwäsche. Wem die Bettwäsche in der Länge nicht zusagt, der kann sich auch für die kürzere Variante, eine 155 x 200 cm Leinenbettwäsche, entscheiden.155×220 cm: Extra große Leinenbettwäsche gleich extra großer Kuschelkomfort

Wer schläft in 155 x 220 cm Leinen Bettwäsche?

Gerade für größere Menschen, bietet eine 155×220 cm Leinen-Bettwäsche einen deutlich höheren Schlafkomfort. Große Menschen fühlen sich oft dadurch gestört, dass ihre Füße aus der Bettdecke ragen. Bei 220 cm Länge kann man davon ausgehen, dass die Füße bei den meisten Menschen nicht mehr herausschauen 😉. Das gilt auch für bereitere Menschen. Ob nun Athlet oder Leckermäulchen, für breitere Menschen eignen sich breitere Bettwäschen besser, weil sie den Körper ganz umschließen.

Auch besonders aktive Schläfer profitieren von einer 155×220 Leinenbettwäsche. Aktive Schläfer oder Träumer wälzen sich im Schlaf hin und her. Bei einer Standard Bettwäsche liegt man dann oft ohne Decke da und wird wach, weil einem kalt ist. Mit einer großen Bettwäsche von 155×220 kommt das nicht mehr so häufig vor. Die größere Fläche verhindert das Wegrutschen und man bleibt die ganze Nacht gemütlich eingekuschelt.

Einige Menschen neigen dazu im Schlaf leicht zu frieren. Auch da hilft eine 155×220 Bettwäsche. Sie umschließt den ganzen Körper und sorgt dafür, dass man die ganze Nacht rundherum gewärmt wird. Arme und Beine sind eingemummelt und finden nur noch selten den Weg aus der Kuscheldecke.

Leinenbettwäsche in 155×220 cm ist auch ein Retter für Eltern verkuschelter Kinder oder Haustiere. Natürlich gibt es auch eine ganze Menge Partner, die lieber unter der Bettdecke ihrer Partner, als unter der eigenen schlafen. Natürlich eignen sich große Bettwäschen auch für Singles, die sich ihr Bett ab und zu mit potentiellen Partnern oder Liebschaften teilen 😉.

Wer kennt das nicht? Jemand kommt unter die Decke gekrochen und „zack“ beginnt der nächtliche Kampf um das Zudecken. Mit einer großen Leinen Bettwäsche ist das kein Problem mehr. Jeder hat genug Bettdecke und schläft so deutlich besser und ruhiger.

Für wen ist eine große 155×220 cm Leinen Bettwäsche geeignet:

  • Für jeden, der sich im Schlaf gerne richtig gemütlich eingekuschelt
  • Für besonders große Menschen
  • Für breitere Menschen
  • Für besonders aktive Schläfer
  • Für Eltern
  • Für Haustierbesitzer
  • Für Partner von verkuschelten Partnern
  • Für Singels

Warum 155×220 cm und nicht gleich eine 200x200cm Bettwäsche?

Für einige lohnt sich direkt der Griff zur Leinenbettwäsche in 200×200. Aber die sehr große Leinen Bettwäsche hat doch einige Nachteile gegenüber der praktischeren 155×220 Bettwäsche. Natürlich ist das auch Geschmackssache, aber viele stören sich bei der sehr großen Bettwäsche daran, dass man sie sich mit dem Partner teilen muss. Die 155×220 Bettwäsche aus Leinen hat den großen Vorteil, dass sie zwar größer ist, als die Standard Bettwäsche und trotzdem als Einzelbettwäsche genutzt wird.

Wenn einem warm ist, dann legt man oft ein Bein oder einen Arm heraus. Und das manchmal auf der einen und manchmal auf der anderen Seite. Bei einer Doppelbettwäsche muss man sich dann immer für die Seite entscheiden, die nicht vom Partner belegt ist. Das stört einige Schläfer – mich eingeschlossen – sehr.

Mit der Einzelbettwäsche von 155×220 hat man auch grundsätzlich mehr Ruhe beim Schlaf. Wenn der Partner sich zum Beispiel sehr viel bewegt und lebendig träumt, wird man oft selbst davon wach. Mit einer einzelnen Leinen Bettwäsche, schläft man deutlich ruhiger und entspannter. Eine weitere Alternative kann aber auch eine sehr große Übergröße, wie die 220x240cm Leinen-Bettwäsche sein.

Vorteile der 155×220 Leinen Bettwäsche:

  • Man muss sie sich nicht mit dem nachtaktiven Partner teilen
  • Man kann Arme und Beine an beiden Seiten herausstrecken um sich abzukühlen
leinenbettwaesche-155x220cm
Weiße Leinenbettwäsche in 155x220cm

Warum 155x220cm Bettwäsche aus Leinen?

Beim Material der Bettwäsche sind die Menschen oft gleichgültig. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie bisher kaum unterschiedliche Materialien ausprobiert haben. Beim Kauf von Bettwäsche entscheidet man sich häufig, wie bei vielen anderen Dingen auch, nach dem Preis der Ware.

Wer jedoch einmal in Leinenbettwäsche schläft, der stellt fest: das Material macht den Unterschied. Leinen hat so viele Vorteile, die es von Natur aus mitbringt. Leinen kühlt angenehm, weil es die Körperfeuchtigkeit sehr viel besser aufnimmt und dann an die Umgebungsluft abgibt, als viele andere Materialien. Gleichzeitig wärmt es aber auch sehr gut.

Leinen oder Bio-Leinenbettwäsche ist schmutz- und staubabweisend und somit auch für Allergiker besonders gut geeignet. Es ist extrem widerstandsfähig und robust und bleibt einem so meist ein Leben lang erhalten. Und das sind nur einige weniger Vorteile von Leinen. Für mich ist es gerade das Gefühl auf der Haut. Leinen hat mehr Struktur, als andere Bettwäsche-Materialen. Ich finde, dass es sich fast wie eine leichte Massage auf der Haut anfühlt, wenn man daran schläft. Und trotzdem ist es kuschelig und gemütlich.

Das Gefühl von Leinen Bettwäsche wird übrigens mit der Zeit immer besser. Sie gewinnt also mit dem Alter sogar noch an Qualität. Wem das reine Leinen zu teuer ist, der findet vielleicht in einer Halbleinen-Bettwäsche das richtige Material.

Passende Bettwäsche bei amazon ansehen

Fazit zur 155×220 Leinen Bettwäsche:

Für viele bietet die Übergröße der Bettwäsche von 155 x 220 viele Vorteile beim Schlafen. Es ist natürlich eine sehr individuelle Angelegenheit, wie man seinen Schlaf am angenehmsten empfindet. Aber wer gerne rund herum eingekuschelt ist, der schläft in der 155×220 Bettwäsche besser. Gerade große und breite Menschen profitieren von einer längeren und breiteren Bettwäsche. Aber auch sehr aktive Schläfer und Schläfer mit viel Schlafbesuch erfreuen sich an einer großen Bettdecke. Am Ende geht Probieren wie so oft über Studieren 😉, auch wenn es um die beste Leinenbettwäsche geht.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...