135x200cm Leinenbettwäsche im Bett

Leinenbettwäsche 135x200cm: Hoher Schlafkomfort dank Leinen

Leinenbettwäsche in 135 x 200 cm erfreut sich immer größter Beliebtheit. Die Standardgröße 135 x 200 cm gehört zu den meist gewählten Größen unter den Leinenbettwäschen. Mit 135 cm Breite und 200 cm Länge passt sie in die meisten Betten und ist die gängige Standardgröße der Deutschen. Wer jedoch besonders groß oder breit ist, der entscheidet sich meist gegen die 135×200 cm Leinenbettwäsche. Alternativen gibt es mittlerweile zu Hauf.

Bettwäsche im Shop ansehen

Welche anderen Leinenbettwäsche-Größen gibt es neben 135 x 200 cm?

Sich gegen eine Standardgröße von 135x200cm zu entscheiden, kann verschiedene Gründe haben. Wenn man zum Beispiel größer als die meisten Menschen ist, dann reichen einem die 200cm in der Länge oft nicht aus, um sich gemütlich zuzudecken. Wer über 1,80 cm groß ist, der kennt das Problem, dass bei der 135×200 cm Leinenbettwäsche die Füße aus der Decke herausschauen. Besonders großen Menschen greifen daher besser zu einer besonders langen 155×220 cm Leinenbettwäsche.

Natürlich gibt es auch Menschen, die breiter sind und daher unter einer 135 x 200 cm Leinenbettwäsche nicht besonders gut schlafen. Irgendwo schaut immer etwas unter der Decke hervor und man kommt nicht richtig zur Ruhe, weil die Decke sich einfach zu klein anfühlt. Neben der 135 x 200 Leinenbettwäsche gibt es für diese Menschen besonders breite Bettdecken. Man kann hier zu einer 155×200 Leinenbettwäsche oder gleich zu einer breiteren und längeren Bettwäsche, einer 155×220 cm Leinenbettwäsche greifen.

Verschiedene Größen von Leinenbettwäschen:

  • 135×200
  • 155×200
  • 155×220
  • 200×200
  • 240×220

135 x 200 cm Leinenbettwäsche ist für Menschen, die ihre Decke gern für sich haben

Wer sich für eine Standard 135x200cm Leinen-Bettwäsche entscheidet, der schläft nachts meist lieber allein unter seiner Decke. Menschen, die auch nachts gerne kuscheln und die Nähe ihres Partners spüren wollen, entscheiden sich häufig für besonders große Leinen Bettwäsche, wie die 200×200 Leinenbettwäsche oder die 220×240 cm Leinenbettwäsche. Diese Bettwäsche-Bezüge sind für zwei Menschen gedacht. Sie sind so konzipiert, dass man darunter bequem zu zweit schlafen kann, ohne dass ein Partner auf die geliebte Zudecke verzichten muss.

Leinenbettwäsche 135 x 200 in den schönsten Farben

Ganz egal, wie man sein Schlafzimmer einrichtet, man findet auf jeden Fall die passende 135x200cm Leinen-Bettwäsche dazu. Auch Leinenbettwäsche gibt es in zahlreichen Farben und Mustern. Besonders beliebt ist graue Leinenbettwäsche und weiße Leinenbettwäsche.

Graue 135x200cm Leinenbettwäsche wirkt sehr stilvoll und hochwertig, während eine weiße Bettwäsche Ruhe und Leichtigkeit ins Schlafzimmer bringt.

Wer den Boho-Stil mag, oder generell ein sehr natürliches Ambiente bevorzugt, der wählt eine 135 x 200 cm Leinenbettwäsche in natur. Diese Leinenbettwäsche wurde nicht eingefärbt und hat die natürliche Farbe der Flachspflanze nachdem sie zu Leinen verarbeitet wurde. Es gibt im Übrigen auch Bio-Leinenbettwäsche.

Warum 135x200cm Bettwäsche aus Leinen ganzjährig ein toller Begleiter ist

Bettwäsche gibt es in den verschiedensten Materialien, aber wir haben uns voll und ganz dem Leinen verschrieben. Das hat natürlich einen Grund. Leinen war schon sehr lange vor der beliebten Baumwolle ein gängiges Material für Textilien. Allerdings wurde die deutlich günstigere Baumwolle dann das Material der Wahl. Nun gewinnt Leinen aber völlig zurecht immer mehr Anhänger. Ob nun in Standardgröße 135 x 200 cm oder in Übergröße, Leinen bringt von Natur aus Eigenschaften mit, die sich für eine Bettwäsche hervorragend eignen.

135 x 200 cm Leinen BettwäscheZum einen ist Leinenbettwäsche ein Begleiter, der das ganze Jahr über für ein hervorragendes Schlafklima sorgt. Aufgrund seiner natürlichen Struktur wirkt Leinenbettwäsche im Sommer kühlend. Leinen kann besonders viel Feuchtigkeit aufnehmen und diese dann an die Umgebungsluft wieder abgeben. Wer also nachts viel schwitzt oder wild träumt, der wird ein paar Nächten in seiner 135×200 cm Leinen Bettwäsche genau zu schätzen wissen, was das Material kann. Aus diesem Grund wird Leinenbettwäsche auch oft als Sommerbettwäsche angeboten beziehungsweise beworben. Leinen ist aber auch Winter die beste Wahl, weil sie trotzdem warmhält und man sich ganz gemütlich daran einkuscheln kann.

Die Struktur der Leinenbettwäsche ist das besondere

Leinen fühlt sich anders an, als andere Bettwäschen. Man kann Leinen ganz klar von den Standard-Materialien unterscheiden. Durch seine grobe Struktur hat man einen sanften Massageeffekt auf der Haut, wenn man darin schläft. Dazu kommt, dass natürliches Leinen als schmutz- und bakterienabweisend gilt. Zudem ist es ein sehr robustes und langlebiges Material. Wer sich also einmal für 135x200cm Leinen entscheidet, der profitiert meist ein Leben lang davon. Wer sich für Leinenbettwäsche im Test interessiert, findet bei uns ein paar aufschlussreiche Antworten.

Die richtige Pflege ihrer 135x200cm Leinenbettwäsche

Da Leinen ein sehr widerstandsfähiges Material ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Aber wir empfehlen, die 135x200cm Leinenbettwäsche gut zu pflegen, weil sie dann lange in den ursprünglichen Farben erhalten bleibt. Leinen wird übrigens mit der Zeit immer weicher.

Am besten wäscht man Leinen bei 40 Grad und separat. Also nicht mit zahlreichen anderen Kleidungsstücken.

Wir würden die 135x200cm Leinenbettwäsche immer an der Luft trocknen lassen.
Das schont das Leinen und bewirkt den natürlichen – und wie wir gerne sagen – edlen Knittereffekt von Leinen. Wer möchte kann Leinenbettwäsche auch im Trockner trocknen, allerdings sollte man dann den Schongang einstellen. Leinen kann natürlich auch gebügelt werden. Dann aber möglichst noch feucht. Wer Leinen trocken bügelt, der kann der Struktur der Bettwäsche schaden.

Bettwäsche im Shop ansehen

Fazit zur 135x200cm Leinenbettwäsche

Leinenbettwäsche in Standardgröße kann ein Begleiter fürs ganze Leben sein. 135 x 200 cm ist geeignet für Einzelschläfer, also Menschen, die sich gerne allein in die Bettdecke einkuscheln. Für ein Standard-Doppelbett nimmt man einfach zwei Standardbettwäschen in 135x200cm. Leinen ist gerade für Bettwäsche ein ausgezeichnetes Material, welches bei richtiger Pflege sehr langlebig uns robust ist.

Aufgrund seiner schmutz- und staubanweisenden Funktion, eignet sich 135x200cm Leinenbettwäsche auch besonders für Allergiker. Die Bettwäsche kann sowohl im Sommer, als auch im Winter benutzt werden und erfüllt dabei genau die Anforderungen, die man eine Sommer- bzw. Winterbettwäsche stellt. Leinen fühlt sich großartig an und gibt jedem Schlafzimmer ein ganz besonderes Flair. Wer sich aufgrund des Preises gegen eine 100% Leinenbettwäsche entscheidet, kann auch einfach zu einer Halbleinen-Bettwäsche greifen. So genießt man zumindest einige Vorteile des Leinens.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...